San Diego lebt vom Tourismus! Als America’s Finest City gibt es eine Vielzahl an interessanten Unterkünften in San Diego die je nach Art und Dauer des Aufenthalts problemlos über das Internet gebucht werden können. Vom klassischen Hotel bis hin zum Mehrbettzimmer im Hostel. Von klassischen Ferienwohnungen hin zu AirBnB. Die Zeiten in denen das Hotel die einzige Option war, sind lange vorbei!
Hotels
Mit über 150 Hotels findet man in San Diego das passende für jeden Geldbeutel! Hotels bieten sich in San Diego an, wenn man nur ein paar Tage in der Stadt ist und Wert auf Komfort legt. Für längere Aufenthalte gibt es andere interessante Alternativen, dazu unten mehr. Und nach Luxus sucht, der sollte sich hier die Top 3 Hotels in San Diego genauer anschauen!
Tipp: Wem die direkte Umgebung nicht wichtig ist und wer lieber nur zentral übernachten will, dem empfiehlt sich die Gegend um Hotel Circle in Fashion Valley mit einer ganzen Reihe an Hotels.
Für alle Hotel-Buchungen in San Diego empfehle ich Booking.com:
Eine interessante Alternative ist Hotwire.com: Hier erfährt man das genaue Hotel aber erst nach der Buchung! Man gibt zuerst die Kategorie (1-5 Sterne) und gewünschte Umgebung an und Hotwire bucht dann je nach Verfügbarkeit. Hotwire ist eine sehr gute Option für Übernachtungen von 1-2 Tagen an, z.B. wenn man am Abend vor dem Heimflug lediglich eine Nacht in der Nähe des Flughafens verbringen will.
Ferienwohnungen
Für alle Reisende, die länger als 1-2 Tage in San Diego bleiben wollen und mit Freund, Partner oder Familie anreisen, eignen sich Ferienwohnungen oft meist am besten. Die Ferienwohnungen vermitteln im Gegensatz zum Hotel eher das Gefühl der eigenen 4 Wände und sind meist mit Küche, Grill und Außenanlagen ausgestattet.
Wem deutsche Beratung bei der Buchung wichtig ist, dem empfehle ich den Sieger der Stiftung Warentest Interhome. Wenn du dich aber ein wenig mit Englisch auskennst, dann schau dich am besten direkt bei VRBO.com um – dem größten Portal für Ferienwohnungen in den USA mit dem breitesten Angebot:
AirBnB
AirBnB ist ein Portal auf dem Privatleute wie du und ich ihre Häuser, Wohnungen oder Zimmer vermieten. In den letzten Jahren hat AirBnB vor allen in den USA stark an Popularität gewonnen und ist daher eine hervorragende Möglichkeit preiswert für längere Zeit in San Diego wohnen zu können. Über eine einfache Suche kann man Kontakt zum Vermieter aufnehmen, alles andere verläuft meist genauso wie mit einer Ferienwohnung. Der Unterschied: AirBnB ist billiger und persönlicher, dafür wohnt man in der Wohnung eines anderen. Was Unterkünfte in San Diego angeht ist AirBnB eine hervorragende Mischung aus Komfort und Preis!
Hier gibt’s $25 Startguthaben: AirBnB.com
Hostels
Die kostengünstigste Variante um in San Diego mit einem Dach über dem Kopf übernachten zu können, sind Hostels. Vor allem bei jungen Leuten und Backpackern beliebt, findet man hier alles von Party-Hostels bis hin zu ruhigen Mehrbettzimmern. Auch wer das günstigste Privatzimmer sucht, ist bei Hostels meist an der besten Adresse. Dazu kommt man leicht mit anderen Reisenden in Kontakt, hat aber seine Privatsphäre. Hier findet ihr das richtige Hostel in San Diego, die Buchung geht am einfachsten über Booking.com:
Campingplätze
Wer San Diego in der Natur erleben will, dem stehen einige vereinzelte Campingplätze zur Verfügung. Trotz des idealen Klimas ist Camping in der Stadt nicht sehr populär, die besten Plätze sind ausserhalb der Stadt in der Natur gelegen. Wer nach einem Zeltplatz in San Diego sucht, dem lege ich den Artikel zum Campen in San Diego ans Herz.
Mietwohnungen
Für Sprachschüler, Praktikanten oder Austauschstudenten, die alle mehrere Monate in San Diego sind, bietet es sich an direkt eine Wohnung bzw. ein Zimmer zu mieten. Die beste Adresse hier ist Craigslist, eine kostenlose Webseite auf der man so ziemlich alles findet, darunter auch Wohnungen oder neue Mitbewohner.