North Park: Hipp, kulinarische Vielfalt und Balboa Park

0

Heute stelle ich euch North Park vor: Einen Ortsteil San Diego’s, 5 Minuten östlich der Innenstadt gelegen und angrenzend an den bekannten Balboa Park.

North Park hat sich in den letzten Jahren drastisch gewandelt! Heute ist der beliebte Vorort bekannt für die große Zahl an guten Restaurants, Cafes und Boutiquen die in den letzten Jahren vor allem die 25-35 Jährigen angezogen hat. Die Straßen sind mittlerweile sauber und sicher, und die Architektur deutet direkt auf eine hippe und angesagte Wohngegend hin.

North Park

Das Leben spielt sich hier vor allem entlang der ‘University Avenue’ ab, eine der größeren Straßen die durch North Park führen. Hier findet man viele Bars, Restaurants und auch Brauereien. Der Unterschied zu Gegenden wie Pacific Beach ist, dass die Gegend erwachsener wirkt und mit etwas gehobenerem Ambiente ein andere Klientel anzieht als beispielsweise die berüchtigte Garnet Avenue in Pacific Beach. In North Park überwiegen die großartigen Restaurants und Coffee Shops, und wohl in keinem anderen Teil San Diego’s findet man so viele Möglichkeiten gut Essen gehen zu können!

Einige lokale Favoriten:

Caffee Calabria
Dieses italienische Cafe/Pizzeria ist bekannt für seine Latte’s und eine beliebte Option zum relaxen oder um in entspannter Atmosphäre zu arbeiten. Am Abend wandelt sich Caffe Calabria zu einer typisch-italienischen Pizzeria. Probiert die Pizza Forchetta, super lecker!

The Mission
The Mission ist ein bekanntes Frühstücks-Restaurant, hier muss man sich je nach Uhrzeit auch mal in der Schlange anstellen, bevor man einen Tisch bekommt. Hier gibt es vor allem gesundes und preiswertes Essen, was dazu unglaublich lecker ist! Viele Gerichte sind mexikanisch angehaucht. Als Tipp: Am besten während der Woche gehen. Am Wochenende wartet man teilweise sehr lange auf einen freien Platz!

Weitere Highlights:
URBN Pizzeria: Für leckere Pizza und gute Drinks

Carnitas Snack Shack: Alle Gerichte rund um Schweinefleisch. Sehr beliebt und daher oft mit Wartezeit!

Mama’s Bakery: Kleines, aber großartiges Restaurant mit libanesischer Küche

Außer den kulinarischen Köstlichkeiten findet man hier auch genügend Möglichkeiten zum Shopping. Viele kleine Boutiquen in North Park laden zu einem gemütlichen Shopping-Tag ein.

Um zu entspannen, empfehle ich den nahegelegenen Balboa Park oder Bird Park. Bird Park ist ideal für ein Picknick, aber auch um die grandiose Aussicht auf Coronado Island und die ikonische Brücke Coronado Bridge zu genießen! Im Sommer gibt es hier regelmäßig Konzerte, die vor allem viele Junge Menschen anziehen.

Fazit: North Park ist ein sehr schöne Wohngegend und lohnt sich für Besucher auf Grund seiner kulinarischen Vielfalt und Nähe zu Balboa Park. Wer etwas mehr Zeit in San Diego hat und nicht nur die Strandgegenden sehen will, für den ist North Park eine sehr gute Wahl!

Bildernachweis: Allan Ferguson, Patrick Merritt

Share.